15. November 2023 | Besuch des Bürgermeisters

Am Mittwoch, den 15. November besuchte Herr Kiß, der Chef der Stadt Kreuztal, die Grundschule an Dreslers Park.

Die Klassen 4a, 4b und 4c begrüßten ihn in der Aula. Das Thema „Die Stadt Kreuztal“ wird aktuell in allen Klassen behandelt. So konnten die SchülerInnen einiges über die Stadt Kreuztal berichten. Zum Beispiel, dass sie gerne die Skaterbahn im Schulzentrum aufsuchen. Das Freibad Buschhütten ist bei vielen sehr beliebt.
Über die Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum der Stadt waren die Kinder sehr gut informiert.

Zum Schluss konnten sie noch einige persönliche Fragen an den Bürgermeister richten.

Sie erfuhren, dass Herr Kiß im Stadtteil Ferndorf wohnt und dass er schon seit 2009 der gewählte Bürgermeister der Stadt ist.

Vielen Dank an Herrn Kiß, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere Schule zu besuchen.