Die Anmeldungen für die Betreuung laufen über die Stadt Kreuztal.

Wenn Sie Ihr Kind mit Schuleintritt in der OGS oder einer weiteren Betreuungsform anmelden möchten, können Sie sich bereits bei der Schulanmeldung im Oktober vor Schuleintritt Ihres Kindes auf die Vormerk-Liste setzen lassen. Die Stadt Kreuztal versendet im Anschluss (meist ab Februar) die Anmeldebögen. Dieser muss ausgefüllt an die Stadt Kreuztal abgegeben werden.

Für unterjährige Anmeldungen können Sie unsere Schulsekretärin Frau Becker ansprechen, die Ihr Kind auf die Warteliste setzt. Wenn ein Kind sich beispielsweise wegen Umzugs abmeldet, kann ein Kind der Warteliste nachrücken.

Wir können momentan 100 Kinder im OGS-Bereich und 20 in den weiteren Betreuungsformen aufnehmen.

Anmeldung für die Ferienbetreuung

Für die Ferienbetreuung nimmt die Stadt Kreuztal die Anmeldungen entgegen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind bereits am Jahresanfang für die gewünschten Zeiträume der Ferienbetreuung persönlich oder auch über die Homepage der Stadt Kreuztal anzumelden.

Anmeldung für das Mittagessen

Das Mittagessen von Apetito wird beim Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V. (VAKS) mit Sitz in Siegen mit einem separaten Formular angemeldet. Das Anmeldeformular erhalten Sie bei der OGS Leitung Frau Wilhelm.