Ferienbetreuung

Die Stadt Kreuztal bietet eine Ferienbetreuung. Dafür wird ein zusätzlicher Beitrag erhoben, der auch für das Mittagessen gilt.

Osterferien: 1. Woche in der Grundschule an Dreslers Park
2. Woche in der Grundschule Kredenbach

Sommerferien: 1. bis 3. Woche in der Grundschule an Dreslers Park
4. Woche bis Ferienende in der Grundschule Kredenbach

Herbstferien: 1. Woche in der Grundschule an Dreslers Park
2. Woche in der Grundschule Kredenbach

Weihnachtsferien: keine Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung findet in der
Grundschule an Dreslers Park täglich von 7 Uhr bis 16:30 Uhr statt,
in der Grundschule Kredenbach von 7:30 Uhr bis 16 Uhr.

Ihr Kind kann für maximal drei Wochen angemeldet werden. Bei Bedarf können auch beide Betreuungsstandorte gewählt werden. Eine Anmeldung für einzelne Tage ist nicht möglich.

Während der Ferienbetreuung wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten wie z.B. Backen, Aktionen in der näheren Umgebung, kreative Angebote...

Allgemeine Informationen zur Betreuung

Unsere OGS (Offene Ganztagsschule) besteht seit August 2004 und befindet sich im Erdgeschoss des Schulgebäudes. Von der Straße Ziegeleifeld kommend, nehmen Sie den rechten Eingang ins Schulgebäude, neben der Wand mit dem großen Graffiti.

Zur Zeit ist unsere Betreuungsform OGS mit 90 angemeldeten Kindern voll ausgelastet. Kinder, die für die OGS an fünf Wochentagen angemeldet sind, bleiben täglich bis mindestens 15 Uhr und bis spätestens 16:30 Uhr.

25 Plätze stehen zudem für Kinder der weiteren Betreuungsformen zur Verfügung. Dazu gehört die Betreuung bis 13:15 Uhr sowie die Möglichkeit, das Kind an ein oder zwei Tagen pro Woche bis 15 Uhr bzw. 16:30 Uhr anzumelden.

Das Mittagessen kann gebucht und in der Mensa eingenommen werden. Sie können Ihrem Kind aber auch selbst Essen für mittags mitgeben.

Hausaufgabenzeit wird von montags bis donnerstags angeboten. Freitags bekommen die Kinder keine Hausaufgaben.

Möchten Sie Ihr Kind ausnahmsweise früher abholen oder für einen Tag nicht in der OGS betreuen lassen, ist dies natürlich möglich. Dazu erhalten Sie von der Betreuerin ein Formular, das Sie ausfüllen und von der Schulleitung genehmigen lassen.