DeutschEnglishItalianoTürkçeKurdîRomânescРусскийعربى<УкраїнськаShqiptare

06. Mai 2026 | Besuch des Bürgermeisters: Gespräch mit dem Schülerparlament

Besuch des Bürgermeisters: Gespräch mit dem Schülerparlament

Heute hatten wir besonderen Besuch an unserer Schule: Der Bürgermeister war da und hat sich Zeit für ein Gespräch mit den Kindern unseres Schülerparlaments genommen.

Im Mittelpunkt stand unser Schulhof. Der Bürgermeister bekam von den Kindern eine Brille geschenkt, durch die er schauen sollte, um wieder alles aus Kindersicht wahrzunehmen und sich selbst an seine Kindheit zu erinnern. Gemeinsam wurde darüber gesprochen, wie der geplante Anbau gut umgesetzt werden kann und was das für den Kletterhof bedeutet. Wichtig war allen: Wr brauchen Platz zum Spielen und Toben, wir brauchen Bäume und Grünflächen. 

Der Bürgermeister hörte aufmerksam zu und versprach, sich für die Spielflächen und den grünen Schulhof der Kinder einzusetzen. 

Wir freuen uns über den wertschätzenden Austausch und darüber, dass die Stimme der Kinder gehört wird. Das nächste Mal dürfen die Kinder des Schülerparlaments den Bürgermeister in seinem Büro im Rathaus besuchen.