10. November 2021 | Besuch des Bürgermeisters

Heute war der kreuztaler Bürgermeister Walter Kiß zu Besuch in unserer Schule. Angestoßen wurde der Besuch durch unsere Schülerin Emily, die sich einen Termin beim Bürgermeister gemacht hatte, um mit ihm über den Schulhof, den Kletterhof und die Spielplätze der Stadt Kreuztal zu sprechen.

Schließlich kam Herr Kiß am Mittwoch in der 7. Stunde und hat mit den KlassensprecherInnen der 4. Klassen gemeinsam über deren Wünsche und Ideen diskutiert und beraten. Wünsche wie der Ersatz der kaputten Reifenschaukel durch eine Nestschaukel und der Wunsch einer neuen Rutsche und eines Ballnetzes auf dem Kletterhof haben Gehör gefunden. Eine anschließende Begehung des Kletterhofs wurde genutzt, um die Wünsche noch einmal sichtbar zu machen. Die Kinder hoffen auf eine schnelle Umsetzung der Wünsche, solange sie noch selbst in die Grundschule gehen. Sie freuen sich aber auch darüber, für die anderen Grundschulkinder etwas in Bewegung gebracht zu haben.